[ R O C K ]
[english version] English version

 Information

Section: clan
[ Action Quake 2 ] [ Clan ] [ Clanintern ]
 
H a u p t m e n ü
[ Neuigkeiten ]

[ Mitglieder ]

[ Links ]


[ Clan Info ]

©2010 by Igor[Rock]
 
I n f o s
Valid HTML 4.01!

Valid CSS!

Powered by PHP

Viewable With Any Browser

14572 Hits
 
 
Herzlich Willkommen auf unserer offiziellen Homepage!
Ursprünglich spielten unsere Mitglieder hauptsächlich Action Quake2, aber da die Zeit nicht stehenbleibt und es immer mehr Online Spile gibt, haben sich die verschiedenen Member auf alle möglichen Spiele aufgeteilt.
Wann immer genügend von uns das gleiche Spiel spielen, werden wir dieses Spiel dieser Clan Homepage hinzufügen.
 
Über uns
Momentan haben wir 19 aktive und 12 classic Mitglieder, welche alle das gleiche Hobby haben: ACTION QUAKE 2.

Wir alle zusammen haben nur ein einziges Ziel beim AQ2 spielen: Spaß!.In unserem Clan bekommt keiner vorgeschrieben, was oder wie man Sachen machen muß, jeder macht genau das, wozu er Lust hat. Natürlich versuchen wir, die Fähigkeiten unserer Spieler voll auszuschöpfen und sie zu unterstützen wo immer wir können, aber machen müssen sie es schon selbst. Unser Hauptprinzip ist Fairness und gute Manieren beim Spiel (Du erinnerst Dich? Wir wollen Spaß haben, keinen Ärger). Eigentlich überflüssig zu erwähnen, daß wir Cheater einfach nur für unfähig halten.

 
History
Wir gehen momentan davon aus, der älteste AQ2 Clan in Deutschland (wahrscheinlich sogar der älteste in Europa und vielleicht sogar der älteste reine AQ2 Clan weltweit) zu sein.

Warum?

Ganz einfach: Der Rock Clan wurde als Quake 2 CTF Clan Anfang 1998 von Rookie und mir (Igor) ins Leben gerufen.

Als kurz darauf auf Telefragged die Meldung kam, daß ein neues Mod als allererste Testversion veröffentlicht worden sei, hat Rookie sich die Sache gezogen und mir Bescheid gesagt, dasselbe zu tun - richtig, daß war die erste öffentliche Version von Action Quake2.

Nachdem wir es kurz angetestet hatten, beschlossen wir, unseren Clan in einen AQ2 Clan umzuwandeln. Damit dürften wir der erste reine AQ2 Clan gewesen sein.

Die erste Zeit haben wir mit Ping > 300 ms auf den ersten (drei) in Amerika stehenden Servern gespielt.

Wir redeten dann solange auf [SE]Logipilot ein, bis er auf seinem Zweitrechner (im Studentenwohnheim) den ersten europäischen AQ2 Server laufen ließ. Später kamen dann die "Norwegian Whalers" und die anderen bekannten Server auf.
Der erste gXp AQ2 Server bestand aus Hardware von Rookie und mir...

 
Clanwars
Falls uns jemand fordert, sollte er damit rechnen, daß wir evtl. nicht gegen ihn spielen - nämlich wenn das Interesse unter den Mitglieder zu gering ist.

Deswegen seid also bitte nicht beleidigt, wenn wir nicht gegen euch spielen wollen. Unsere Mitglieder sind nur zum Spaß hier, daher kann (und will :) ich sie nicht zu irgendeinem Clanwar zwingen.

 
HTML 4.01 Info
Wie man an dem kleinen Logo links erkennen kann, sind diese Seiten von mir HTML 4.01 Transitional konform erstellt worden und validiert durch den HTML Validator beim W3C.

Falls Du irgendwelche Fehler bei der Seitenansicht hast, dann ist Dein Browser nicht HTML 4.01 kompatibel. Ich habe diese Seiten auf folgenden Browsern ohne irgendwelche Probleme getestet: Netscape 4.7x, Beonex 0.6, Opera 5.02 und zu schlechter Letzt MS Internet Explorer 5.0. Ferner funktioniert diese Seite auch ohne Probleme mit textbasierten Browsern wie dem lynx. Javascript wurde hier nur zu kosmetischen Zwecken benutzt, die Seite funktioniert auch komplett ohne Javascript Unterstützung.

Wenn Du einen grafikfähigen Browser einsetzst, solltest Du aber auf jeden Fall die Grafiken und die Unterstützung fü Cascading Stylesheets (CSS) einschalten.

 
Zum leidigen Thema deutsches Recht
Wir leben in einer freien Welt - zumindest glauben wir das. Aber da wir hier in Deutschland sind (einem freien Land...), sehe ich mich dazu gezwungen diesen Disclaimer hier zu posten, da ich keine Lust darauf habe aus irgendwelchen wilden Gründen verklagt zu werden:

Unter Bezug auf das Urteil vom 12. Mai 1998 des LG Hamburg distanziere ich mich ausdrücklich von den Inhalten der gelinkten Seiten. Ich habe Links zu anderen Seiten im Internet aufgeführt, auf deren Gestaltung und Inhalte ich keinerlei Einfluß habe. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links. Sollte ich durch die Benutzung irgendwelcher Grafiken, Programme oder Downloads gegen geltende Copyrightrechte verstoßen, so bitte ich dies mir durch eine e-Mail mitzuteilen. Leider ist es für mich nicht immer zu erkennen wo z.B. Grafiken ihren Ursprung haben. Sollte also eine der verwendeten Grafiken u.ä. einem Copyright unterliegen, so werde ich diese natürlich sofort entfernen. Sofern ich Kenntnis davon erhalte, daß Form und Inhalt von gelinkten Seiten nicht konform zu Internet-Recht und/oder "Netikette" sind, streiche ich diese Links unverzüglich. Melden Sie derartige Links bitte per e-Mail.
Danke!

©2010 by Stefan Giesen